Sonntag, 18. August 2019
Love and Ashes: Dein Licht in meiner Dunkelheit - Sarah Stankewitz
Gleich vornweg will ich euch sagen, dass ich schon sehr, sehr lange nach einer guten Story gesucht habe, in der es sich um eine Schwangere dreht, die sitzengelassen wurde. Oft stößt man auf Material, dass meines Erachtens eher oberflächlich gehalten wurde oder gar unliebevoll wirkt. Meist geht es dann auch weniger um eine Bindung zwischen Mutter, Ungeborenen und dem (neuen) Partner, sondern nur um ein wildes Stelldichein zwischen der werdenden Mutter und dem neuen Verehrer. Oft wurde ich schon enttäuscht, weil meine Erwartungen einfach etwas weiter oben lagen, aber Sarah Stankewitz hat es geschafft mir endlich eine Geschichte ganz nach meinen Vorstellungen zu liefern.
Lova ist ein junges Mädchen, dass gerade sitzengelassen wurde, als sie auf Ashes trifft. Was sie damals noch nicht wusste: eine wunderbare und vor allem innige Freundschaft wird sie zukünftig verbinden. Während Lova eigentlich eher geknickt oder gar traurig sein müsste, weil ihr Freund nun ihr Ex-Freund ist, lässt sie sich von dem Unbekannten mitreißen, lässt sich nicht sofort unterbuttern und vor allem aber lässt sie sich zu einer Dummheit anstacheln, die einem direkt ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert.
Lova und Ashes sind zwei wunderbare Charaktere, die einen sofort um den kleinen Finger wickeln. Ihre tiefe Freundschaft und ihre Verbundenheit lässt einen sofort neidisch werden, auf das, was sie haben. Sie sind einfach die perfekten besten Freunde, die einfach alles voneinander wissen, jedes Geheimnis miteinander teilen und sich bedingungslos lieben. Jahrelang beweisen sie allen, dass eine bloße Freundschaft zwischen Mann und Frau Betsand haben kann. Jahrelang läuft nichts zwischen ihnen, bis ein kleines Wesen, dass noch nicht mal das Licht der Welt erblickt hat, alles auf den Kopf stellt und ihre geregelte Welt durcheinander bringt.
Auf einmal steht alles auf dem Spiel und weder Love noch Ashes wissen so genau was das zwischen Ihnen ist. Sie schweigen es tot und es macht sie so viel bodenständiger, dass sie einfach verwirrt, überfordert und unsicher sind. Es bringt sie dem Leser so viel näher, weil sie Fehler begehen. Sowohl Love als auch Ashes sind zwei starke Charaktere, die trotz Rückschläge wieder aufstehen, sich dem Kampf stellen und letztlich auch das bekommen, was beide verdienen.
Eine wirklich umwerfende Geschichte und noch dazu etwas, was ich schon lange gesucht und endlich gefunden habe. Eine emotional geladene Geschichte über beste Freunde, eine unerwartete Schwangerschaft und die große Liebe.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen